Projekte & Referenzen

Müller.ch entwickelt seit über zehn Jahren Weblösungen für jedes Budget. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Projekten verschiedenster Grösse. Alle diese Kunden werden noch immer von uns betreut und wir sind stolz auf die langjährige gute Zusammenarbeit.

Taktkomm

Für die neu gegründete Kommunikations-Agentur im pulsierenden Kreis 5 in Zürich wurde ein klar strukturierter und grafisch überzeugender Webauftritt programmiert. müller.ch hat das von Righetto Grafik + Werbung erstellte Design innerhalb des CMS Contao umgesetzt und eine dreisprachige und mobil-optimierte Webseite erstellt. Die Kundin kann dank diversen vorbereiteten Elementen die komplette Seite selbständig pflegen.

Kunde: TAKTKOMM AG
Design: Righetto Grafik + Werbung, Zürich
Technik: Contao
Internet: www.taktkomm.ch

Art of Beauty Padrutt

Für das Kosmetikstudio Art of Beauty Padrutt durften wir ein edles und doch kreatives Design entwerfen. Im Hintergrund arbeitet AMCMS, womit die Kundin die Seite selber pflegen kann.

Kunde: Art of Beauty Padrutt, 5620 Bremgarten
Design: müller.ch
Technik: AMCMS
Internet: www.beauty-padrutt.ch

Ärztehaus Bremgarten

Für die Arztpraxis von Dr. Bachofner wurde eine einfache und klare Webseite erstellt.

Kunde: Ärztehaus Bremgarten, 5620 Bremgarten
Design: müller.ch
Technik: AMCMS
Internet: www.ah-b.ch

Bremgartenkartell

Für das Bremgartenkartell wurde eine einfache Webseite mit starker und klarer Grafik entworfen. Im Hintergrund arbeitet AMCMS, wodurch der Kunde alle Inhalte selber pflegen kann. Weiter wurde ein individuelles Modul zu Sammlung von Event-Anmeldungen programmiert.

Kunde: Bremgartenkartell
Design: müller.ch
Technik: AMCMS
Internet: www.bremgarten-kartell.ch

Cleven Stiftung

Für die Cleven Stiftung durften wir ein technisches Redesign der bestehenden Seite ausführen. Die neue Seite läuft mittels CMS, das bestehende Design wurde ins neue System migriert. Die Seite ist dreisprachig ausgelegt und kann von der Kundin selbständig gepflegt werden.

Kunde: Cleven Stiftung, 6341 Baar
Design: Cleven Stiftung
Technik: Contao
Internet: www.cleven-stiftung.com

ClubCity

Für ClubCity durfte müller.ch eine komplette Webapplikation entwickeln. Es verfügt über mehrere Admin-Bereiche, ein Membership- und Abosystem mit Kreditkartenzahlung und diverse Module. Die individuelle Entwicklung konnte auf den Kunden und dessen Workflow massgeschneidert werden.

Kunde: ClubCity GmbH, 8304 Wallisellen
Design: ClubCity
Technik: ASP.Net Webapplikation
Internet: www.clubcity.ch

Flügelschlag

Für Flügelschlag durften wir eine individuelle Webseite programmieren, wobei ein individuelles Admintool im Backend die Verwaltung zentraler Daten (Kursmanagement, Links, Bücher, etc.) erlaubt.

Kunde: Flügelschlag, 5027 Herznach
Design: grafikformat, Bremgarten
Technik: ASP.NET Webseite
Internet: www.fluegel-schlag.ch

Forwa

Forwa ist mit einem eigenen, individuellen Design an müller.ch herangetreten. Die Herausforderung dieses Projekts lag in der vorgegebenen Grafik, welche auf grafische Navigation, individuelle Seiten-Hintergründe und teils komplett unterschiedlichen Seiten-Layouts beruht.

Kunde: Forwa AG, 9403 Goldach
Design: Forwa AG
Technik: Contao
Internet: www.forwa.ch

Heimelig Betten

Für die Webseite von Heimelig Betten wurde ein individuelles Design erstellt. Die offene Navigation sollte zu Übersicht und wenigen Klicks führen, Content-Scroller das vertikale Scrollen minimieren. Der Kunde kann die Seite komplett selbständig administrieren.

Kunde: Heimelig Betten AG
Design: Righetto Grafik + Werbung, Zürich
Technik: Contao
Internet: www.heimelig.ch

Huber Autotechnik

Für Huber Autotechnik wurde ein komplettes Shopsystem auf Basis von nopCommerce implementiert. Speziell am Projekt war die komplexe hierarchische Struktur der Produkte sowie die diversen Optionen (Grössen, Materialien, Ausführungen) der einzelnen Produkte.

Kunde: Huber Autotechnik, 9500 Wil
Design: müller.ch
Technik: nopCommerce
Internet: www.huber-autotechnik.ch

Hundesalon Adonis

Für den Hundesalon wurde ein frisches und freches Design entworfen, welches trotzdem die Professionalität des Services unterstreichen sollte. Als originelles Eye-Candy wurde ein durchklickbarer Fotostapel integriert. Die Seite kann dank AMCMS durch die Kundin selbständig administriert werden.

Kunde: Hundesalon Adonis, 8965 Berikon
Design: müller.ch
Technik: AMCMS
Internet: www.hundesalon-adonis.ch

Litha

Simone Meier von grafikformat ist mit dem Projekt Litha an müller.ch herangetreten. Die Herausforderung des Projekts bestand im bestechenden, jedoch komplexen Design der Seite. Ein immer gleich grosser Content-Bereich mit je nach Seite wechselndem Design (Navigation, Farben, Hintergrund, Schmuckelemente) führt zu einem spannenden Gesamtbild. Dank dem im Hintergrund arbeitenden CMS kann die Kundin die Webseite selber pflegen.

Kunde: Litha GmbH, 5707 Seengen
Design: grafikformat, Bremgarten
Technik: Contao
Internet: www.litha.ch

Prezisa

Für Asisa durften wir die dreisprachige Webseite für Prezisa erstellen. Neben individuellen Design-Elementen pro Seite (Hintergrund, Statements) wurden Module programmiert, welche PDF-Formulare entgegennehmen und verarbeiten können.

Kunde: Asisa, 8600 Dübendorf
Design: Righetto Grafik + Werbung, Zürich
Technik: AMCMS
Internet: www.prezisa.ch

Swiss Divers

Swiss Divers Association mit Sitz in Acapulco (Mexiko) benötigte eine Webseite, welche Ruhe, Vertrauen und Schweizer Qualität ausdrücken sollte. Das Resultat war eine Homepage auf Basis von AMCMS, welche in beruhigendem blau daher kommt und klar strukturiert ist. Die Seite ist dreisprachig und kann vom Auftraggeber selbständig verwaltet werden.

Kunde: Swiss Divers Association, Acapulco, Mexiko
Design: müller.ch
Technik: AMCMS
Internet: www.swissdivers.com

Ursula Tanner

Bei der Webseite von Ursula Tanner durften wir technische Umsetzung übernehmen, das Design und die Projektleitung wurde von grafikformat aus Bremgarten gestellt. Das ruhige und klare Design schafft Vertrauen und lenkt die Aufmerksamkeit auf den Inhalt. Die Seite wurde in sehr kurzer Zeit als individuelle ASP.Net-Webseite umgesetzt.

Kunde: Ursula Tanner, 5000 Aarau
Design: grafikformat, Bremgarten
Technik: ASP.NET Webseite
Internet: www.ursula-tanner.ch

Walzehuser Bühni

Das originelle Design für die Walzehuser Bühne von grafikformat bringt den User gleich sofort in Theater-Stimmung. Bei der Webseite dreht sich alles um Events. Die Besucher können gleich online Tickets reservieren. Im Backend können Events mit verschiedenen Daten, Platzreservationen und Bilder-Galerien verwaltet werden sowie verschiedene weitere Daten administriert werden. Die Seite wurde aufgrund der spezifischen Bedürfnisse der Kundin als individuelle ASP.Net-Applikation umgesetzt.

Kunde: Walzehuser Bühni, 9428 Walzenhausen
Design: grafikformat, Bremgarten
Technik: ASP.NET Webseite
Internet: www.walzehuser-buehni.ch

WEFAG

Beim Projekt WEFAG durfte müller.ch die technische Umsetzung übernehmen, das klare Design stammt von Righetto Grafik + Werbung. Die Webseite wurde als individuelle ASP.Net-Seite umgesetzt, wobei die Kundin die Möglichkeit hat, News und Bildergalerien selbständig in einem individuellen Backend zu pflegen.

Kunde: WEFAG AG, 8117 Fällanden
Design: Righetto Grafik + Werbung, Zürich
Technik: ASP.NET Webseite
Internet: www.wefag.ch

Wildi Kommunikation

Für Wildi Kommunikation wurde eine einfache aber ansprechende Seite erstellt. Design und Layout wurden von Righetto Grafik + Werbung vorgegeben, müller.ch setze das Projekt in kurzer Zeit um. Die Kundin kann sämtliche Inhalte über das CMS Contao selbständig pflegen - zeit- und ortsunabhängig.

Kunde: Wildi Kommunikation
Design: Righetto Grafik + Werbung, Zürich
Technik: Contao
Internet: www.wildikommunikation.com