E-Marketing & Online-Kommunikation

Das Internet hat die Kommunikation grundlegend verändert. Im Gegensatz zu den etablierten Massenmedien wurde die Kommunikaiton demokratisiert und es entstanden Rückkanäle vom Leser und Kunden zurück zum Hersteller. Doch in Zeiten von Social-Media sollte Ihre Online-Kommunikation professionell und originell sein. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Messages passend zu publizieren und ein Maximum aus Ihren Marketing-Aktivitäten herauszuholen.

Online-Kommunikation ist pures Geld wert

Eine sympathische und professionelle Kommunikation ist zentral für die Kundenbeziehung und -bindung. Die Kunden bauen das Vertrauen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen oder Produkt aus und Neu- sowie Folgeaufträge werden generiert. Online-Kommunikation und E-Marketing sind Geld wert - und werden von Kleinst- und KM-Unternehmen konstant unterschätzt und vernachlässigt.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Online-Kommunikation zu konzeptionieren, zu organisieren und sauber durchzuführen. Ob Texte für Ihre Webseite, klassische elektronische Mailings oder eine passende Social-Media-Strategie: wir beraten und unterstützen Sie bei Ihrer Online-Kommunikation und werten mit Ihnen die Resultate aus.

Social-Media: Facebook, Twitter und Co.

Soziale Medien gehören zum heutigen Netz-Alltag. Die Leute kommunizieren über Facebook oder Twitter und die Netzwerke verstärken die Nachrichten hundert- oder tausendfach. Auch Unternehmen können diese Effekte nutzen. Mit einer cleveren Social-Media-Strategie holen Sie das Maximum aus der Online-Community raus und machen Ihre Fans zu Ihren besten Verkäufern.

Wir helfen Ihnen bei der Konzeption, Umsetzung und Pflege Ihrer Social-Media-Aktivitäten.

Online-Krisenkommunikation

Wenn Sie den Begriff "Shitstorm" schon aus eigener Erfahrung kennen, dann könnte es fast zu spät sein.

In Zeiten von Social-Media (Facebook, Twitter, etc.) verbreiten sich negative Meldungen fast rascher als positive. Schon viele grosse Unternehmen und Weltkonzerne haben den Zorn der Online-Community zu spüren bekommen und durch eine falsche oder nachlässige Krisenkommunikation herbe Reputationsverluste erlitten.

Wir helfen Ihnen dabei, solche Klippen zu umschiffen und mit Problemen in der Netzwelt proaktiv und professionell umzugehen. Ersticken Sie aufkeimende Online-Kritik effizient und verhindern Sie mit kleinem Einsatz grossen Schaden.